HOME      AKTUELLES      ÜBER MICH       LADIES       GENTLEMEN       WELPEN       KONTAKT
 

 

Wir freuen uns über die Geburt unserer Welpen am 10. Oktober 2017

Vater:
Shandranis Amadeo Amon Dt. Jgd. CH.,VDH Jgd.Ch., VDH Europa-Jgdsg.

Mutter:
Nora unterm Rosenbogen , Deutscher Champion, VDH Champion

Gerne können Sie mich für weitere Informationen telefonisch unter  04342 / 4884 erreichen.

Wir sind glücklich über die Geburt unserer Welpen am 10. März 2017

Vater:
Dt.Jgd.Ch, VDH Jgd.Ch Europa Jugendsieger Shandranis Amadeo Amon

Mutter:
Dt. Ch. Mopsclub Nellie unterm Rosenbogen

Wer sich für ein Rosenbogen Baby interessiert, möge sich für weitere Informationen mit mir in Verbindung setzen.

0173 - 90 32 715
04342-4884

Am 19.Januar 2015 sind unsere schwarzen Welpen ( 2/2 ) nach Irma und CH. Montanus Devil geboren. Alle Welpen haben bereits ein neues Zuhause gefunden.


                                                


4 Wochen alt....




 

Von allen Hunderassen, die ich kenne, halte ich den Mops für den am besten geeigneten Gesellschafter und Begleiter.
In guten, wie angespannten Lebensphasen vermag ein Mops allein schon durch seine ständig gute Laune und seinen Frohsinn viele Unbillen des Alltags einfach in den Hintergrund zu stellen.
Wie heißt es doch so schön: Immer lustig immer froh, wie der Mops im Paletot.

Quicklebendig, sehr intelligent und witzig sind es wahrlich keine Sofahunde und Schlafhündchen. Sie lieben Spaziergänge - sind aber in der Regel keine Jogger.
Sie passen sich den Lebensumständen ihrer Menschen perfekt an und sind sehr tolerant zu Kindern und anderen Haustieren.

Für mich gibt es fast nichts Schöneres, als einen Wurf kleiner Möpse. Nun, bis es soweit ist, bedarf es einer ganzen Reihe von Vorbereitungen.

Als Erstes müssen die Elterntiere natürlich gesund sein und dem Rassestandard entsprechen.
Die Zuchttauglichkeit und eventuelle Championatsanwartschaften muss man sich auf den entsprechenden Ausstellungen erarbeiten.

Neuerdings gehören auch ein Wesenstest, ein Belastungstest und ein genetischer Fingerprint dazu.
Eine Patellauntersuchung muss gesondert bei einem Tierarzt mit der entsprechenden Lizenz absolviert werden.

Ich bin natürlich ganz besonders stolz, dass eine Reihe der von mir gezüchteten Hunde diverse Titel errungen haben.